top of page
profil_bild.jpg

Mgr. NAĎA KAMÍNOVÁ

Ich wurde in Žilina geboren. Ich habe Soziologie an der Komenský Universität in Bratislava studiert. Nach Abschluss des Hochschulstudiums zog ich nach Prag, wo ich 11 Jahre lang in der internationalen Marktforschung und im Finanzbereich tätig war. Meine Sehnsucht nach einem Leben im Ausland in wunderschöner Natur und dabei meiner Familie relativ nahe zu sein, brachte mich hierher. Mit dem Umzug nach Österreich begann ein neues Kapitel meines Lebens. 

 

Im September 2014 wurde ich in der BMW Austria Bank GmbH in Salzburg angestellt. Der Anfang war schwer. Alles war neu für mich - das Land, die Sprache, die Arbeit. Damals hätte ich mir so sehr jemanden gewünscht, der mir in verschiedenen Lebenssituationen in meiner Muttersprache geholfen hätte. Meine damaligen Arbeitskollegen halfen mir sehr, allerdings hatten sie auch nicht immer Zeit für mich und meine Angelegenheiten. 

Während meines Lebens in Österreich erwarb ich reiche Erfahrung in der Kommunikation mit Beamten verschiedener Behörden. Ich bin mit der österreichischen Mentalität vertraut geworden und perfektionierte meine Deutschkenntnisse. Gleichzeitig baute ich mein Netzwerk von Bekannten und Spezialisten auf, an die ich mich immer vertrauensvoll wenden kann. Dafür bin ich dankbar!

 

Nach fast 20 Jahren Berufserfahrung in verschiedenen internationalen Firmen und Konzernen, entschloss ich mich, meinen nächsten Traum zu verwirklichen, der darin besteht Slowaken und Tschechen zu helfen, sich in Österreich zu verständigen. Denn ich erlebte am eigenen Leib, dass ein Deutsch, wie wir es in der Schule lernen, oft nicht ausreicht, um sich im Ausland zu verständigen.

 

Heute bin ich selbstständige Übersetzerin und Dolmetscherin. Ich biete sprachliche Unterstützung für Privatpersonen und Unternehmen bei der Kommunikation mit österreichischen Behörden und Institutionen an. Jeden Tag bekomme ich die Bestätigung, dass man zusätzlich viel Zeit, Energie und Kosten spart, wenn man weiß, wie und mit wem man am besten kommuniziert. 

 

Sollten Sie gerade diese Art Sprachbegleitung benötigen, können Sie mich kontaktieren. Ich unterstütze Sie gerne, da ich nachvollziehen kann, wie Sie sich fühlen.

MEINE BERUFSERFAHRUNG ALS ANGESTELLTE

2014 – 2019 Kreditrisikomanagerin, BMW

Austria Bank GmbH; Salzburg

2011 – 2014 Produktmanagerin für Sparprodukte und Investitionsfonds

GE Money Bank, a.s.,Prag

2009 – 2011 Analytikerin für Marketingforschung

GE Money Bank, a.s.; Prag

2007 – 2009 Spezialistin für Marktforschung

Česká pojišťovna a.s.; Prag

2004 – 2007 Projektmanagerin in der Marktforschung

Opinion Window Research International a.s.; Prag

2001 – 2004 Spezialistin für Marketingforschung

Focus s.r.o.; Bratislava

bottom of page